Bastei Lübbe bietet ein umfassendes und abwechslungsreiches Angebot an Büchern, eBooks, Hörbüchern und Audio-Downloads.

Vorschau

  • QUADRIGA

Dare Not Linger - Wage nicht zu zögern

Nelson Mandela, Mandla Langa

Dare Not Linger - Wage nicht zu zögern
Die Präsidentenjahre

Autorisierte Biografie

Übersetzt von Katrin Harlaß, Jörn Pinnow, Susanne Held

Bastei Lübbe
Hardcover
Biografie
511 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-2596-2
Ersterscheinung: 26.10.2017

Dieses Produkt ist bald auch verfügbar als:

eBook (epub)

Als Nelson Mandela im Dezember 2013 starb, weinte nicht allein Südafrika. Die ganze Welt trauerte um den Mann, der seine ganze Kraft eingesetzt hatte, um eine stabile Demokratie aufzubauen. Über die Jahre bis zum Beginn seiner Präsidentschaft legte Mandela in seiner viel beachteten Autobiografie Zeugnis ab. Der Traum von einer neuen Gesellschaft war da noch lange nicht verwirklicht. Seinen Wunsch, auch über die entscheidenden Folgejahre zu schreiben, konnte Mandela sich jedoch nur teilweise erfüllen. Erst jetzt öffnet sich dank seiner Witwe und der Mandela Foundation der Zugang zu seinen außergewöhnlichen Präsidentschaftsjahren, ein unverstellter Einblick in Mandelas Wesen: seine bemerkenswerte Führungsstärke in der Wendezeit, seinen Pragmatismus, seine unverrückbaren Überzeugungen, sein unbeirrtes Streben nach dem Möglichen, seine persönlichen Kämpfe, seine Werte, Schwächen, Ängste und Triumphe, seine Enttäuschungen.

Purpurne Rache

Jean-Christophe Grangé

Purpurne Rache
Thriller

Übersetzt von Ulrike Werner-Richter

Bastei Lübbe
Hardcover
Thriller
764 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-431-03964-1
Ersterscheinung: 11.11.2016

Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

eBook (epub)

Hörbuch

Audio-Download

Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, war in den Siebzigerjahren mit lukrativen Geschäften im Kongo erfolgreich. Und er hat dort den berüchtigten Killer Homme-Clou gefasst, der seinerzeit einem bestialischen Ritual folgend neun Menschen ermordet hat. Als an einer bretonischen Militärschule ein Toter gefunden wird, dessen grausame Entstellung dem Modus operandi des Homme-Clou ähnelt, und Morvans Familie akut bedroht wird, muss er sich mit allen Mitteln den Schatten einer Vergangenheit stellen, die niemals aufgehört hat, nach Blut zu dürsten ...

Pressestimmen

Heike Rentsch, Mannheimer Morgen, 02.12.2016

„Fernseher aus, Kerzen an – und los geht die emotionale Achterbahnfahrt. Denn Jean-Christophe Grangé bietet wieder Spannung pur.“

Stefan Rammer, Passauer Neue Presse, 16.03.2017

„Der Garant für hochspannende Thriller hat wieder zugeschlagen – und wie.“

Westdeutsche Zeitung, 04.03.2017

„Der Gott des französischen Thrillers ist in Höchstform und bietet dem Leser wieder top recherchierten, hochkarätigen Thrillerstoff.”

Kölner Stadt-Anzeiger, Emmanuel van Stein, 03.02.2017

„Ein in jeder Hinsicht provokanter, explosiver und deshalb lesenswerter Thriller.“

TVStar, 21.12.2016

„Explosive Story, die den Leser das Fürchten lehrt.“

Weinende Wasser

Karin Brynard

Weinende Wasser
Inspector Beeslaars erster Fall

Kriminalroman

Übersetzt von Dietmar Schmidt

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Krimis
544 Seiten
ISBN: 978-3-404-17365-5
Ersterscheinung: 10.06.2016

Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

eBook (epub)

Hörbuch

Audio Download

„Den großen Mann aus der großen Stadt“ – so nennen seine neuen Kollegen Albertus Beeslaar. Der zwei Meter große Inspector hat sich erst vor Kurzem in den Norden Südafrikas versetzen lassen, in die staubtrockene Provinz Nordkap. Nach über zwanzig Jahren bei der Mordkommission in Johannesburg wünscht Beeslaar sich nichts mehr als einen ruhigen Posten auf dem Land. Doch ein furchtbares Verbrechen bringt ihn auch hier um den Schlaf: Auf einer Farm werden eine junge Frau und ihr Kind ermordet, ihre Leichen zudem seltsam drapiert. Beim Anblick des grausigen Tatorts ahnt der Inspector, dass dieser Fall ihn bis an seine Grenzen treiben wird.
»Brillant!« Deon Meyer, Bestsellerautor

Pressestimmen

Stefan keim, WDR, 05.07.2016

„Hochgradig spannend und unglaublich gut geschrieben."

Rainer Scheer, Die Rheinpfalz, 11.10.2016

„Richtig starkes Debüt einer neuen Reihe, die den Blick auf Südafrika kenntnisreich erweitert. Jetzt noch eine gute Flasche Wein aus der Kapregion, dann steht einem wunderbaren Krimiabend eigentlich nichts mehr im Wege.“

Krimi – Das Magazin, Juli / August 2016

„Klug komponierter und atmosphärisch dichter Thriller aus Südafrika, der nebenher noch Land und Leute näher bringt.“

Ingeborg Sperl, Der Standard, 09.07.2016

„Karin Brynards Landschaftsbeschreibungen sind eindrücklich, die Story packend und informativ“

Günther Grosser, Berliner Zeitung, 08.10.2016

„Die vielen Fäden zieht sie dramaturgisch äußerst geschickt und hält die Spannung hoch bis zum Showdown.“



Masken der Furcht

Karin Brynard

Masken der Furcht
Kriminalroman

Übersetzt von Dietmar Schmidt

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Krimis
543 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-17570-3
Ersterscheinung: 25.08.2017

Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

eBook (epub)

Ein neuer Krimi der südafrikanischen Bestsellerautorin Karin Brynard
Als Captain Albertus Beeslaar nach Stellenbosch bei Kapstadt reist, um Urlaub zu machen, ahnt der Polizist nicht, was ihn dort erwartet: Arbeit statt Vergnügen. Denn Beeslaar wird in einen Fall hineingezogen, der es in sich hat: die Frau eines reichen Bauunternehmers wurde erschlagen, im eigenen Wohnzimmer. Anders als seine Vorgesetzten glaubt Beeslaar nicht an einen Einbruch, der eskalierte, dafür sieht der Tatort zu „persönlich“ aus – als ob der Täter damit eine Botschaft hinterlassen wollte. Nur welche? Und warum? Gemeinsam mit der jungen Polizistin Quebeca sucht Beeslaar Antworten auf diese Fragen – und stößt auf eine Welt voller Gewalt und Gier hinter der schönen Fassade der Universitätsstadt.

Der Himmel über Afrika

Deanna Raybourn

Der Himmel über Afrika

Übersetzt von Anja Mehrmann

Lyx
Taschenbuch
Landschaftsromane
448 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0041-5
Ersterscheinung: 01.10.2015

Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

eBook (epub)

Paris, 1923: Delilah Drummond genießt die goldenen Zwanziger Jahre in vollen Zügen – bis ihr neuester Skandal hohe Wellen schlägt und sie von ihren Eltern nach Afrika geschickt wird. Auf der Farm ihres Vaters soll sie endlich zur Vernunft kommen, doch dort warten nichts als Probleme auf die widerspenstige Engländerin: Das Landgut zu neuer Blüte zu führen, verlangt ihr alles ab, sodass Delilah es kaum erwarten kann, den fremden Kontinent endlich wieder zu verlassen – bis sie den Abenteurer Ryder White kennenlernt, an dessen Seite Afrika in einem neuen Licht erstrahlt … „Dieser Roman steckt voller Emotionen!“ Library Journal

Die Farben des Chamäleons

Rebecca Gablé

Die Farben des Chamäleons
Krimi

Bastei Lübbe
Taschenbuch
254 Seiten
ISBN: 978-3-404-16794-4
Ersterscheinung: 11.01.2013

Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

eBook (epub)

Zwanzig Jahre hat Hendrik Simons nichts von seinem Vater in Südafrika gehört, da steht eines Tages dessen Anwalt aus Pretoria vor ihm. Van Relger berichtet, dass Simons senior in Schwierigkeiten steckt: Der Geschäftsmann Terheugen, der zur Neonazi-Szene gehört, hat unbemerkt große Summen in die Goldminengesellschaft der Simons investiert. Durch eine Heirat mit Hendriks Halbschwester will er noch mehr Anteile unter seine Kontrolle bringen. Van Relger fordert Hendrik auf, seine Kenntnisse als Börsenmakler zu nutzen, um Terheugen aufzuhalten - vergeblich. Erst als der Anwalt unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, begreift Hendrik, dass es Terheugen um mehr geht als um Geld. Der junge Makler setzt alles auf eine Karte - und beginnt ein Spiel, das zur tödlichen Falle für ihn werden kann ...

Dornensavanne

Sara Forster

Dornensavanne

Lyx
Taschenbuch
Landschaftsromane
704 Seiten
ISBN: 978-3-8025-9124-2
Ersterscheinung: 06.08.2015

Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

eBook (epub)

EINE MITREISSENDE FAMILIENSAGA IM HERZEN AFRIKAS Südwestafrika, 1966. Das Diamantenfieber wirft düstere Schatten auf das Land: Immer häufiger kommt es zu schweren Grubenunglücken. Nach einem Einsturz treffen die Farmerstochter Mariama und der deutsche Geologe Robert Wolf bei einer Rettungsaktion aufeinander. Obwohl zunächst alles gegen sie spricht, verlieben sich die beiden schon bald Hals über Kopf ineinander. Doch ihr Glück bleibt nicht ungetrübt: Einige Jahre nach ihrer Hochzeit werden Mariama und Robert von tragischen Schicksalsschlägen heimgesucht. Mariama glaubt nicht an Zufälle. Und als sie nachzuforschen beginnt, entdeckt sie ein dunkles Geheimnis in Roberts Vergangenheit …

Handel ist Krieg

Yash Tandon

Handel ist Krieg
Nur eine neue Wirtschaftsordnung kann die Flüchtlingsströme stoppen

Übersetzt von Christoph Bausum

Quadriga Verlag
Hardcover
Politik und Gesellschaft
272 Seiten
ISBN: 978-3-86995-087-7
Ersterscheinung: 11.03.2016

Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

eBook (epub)

Immer größere Flüchtlingswellen erreichen Europa. Die Menschen fliehen vor Armut, Krieg und Krankheit in ihren südlichen Heimatländern. Was die meisten Leser nicht wissen: Für diese Zustände ist der Westen mitverantwortlich. Denn, so der Wirtschaftsexperte Yash Tandon: WTO, Weltbank und andere Organisationen der Industrieländer führen im Namen des Freihandels einen regelrechten Krieg gegen Schwellen- und Entwicklungsländer. Einseitige Sanktionen, niedrige Einfuhrzölle und ein rigoroser Patentschutz haben eine Krise auf der Südhalbkugel entfacht, die nun – über die Flüchtlinge – auch uns erreicht. Wie man die Zerstörung aufhalten und wie eine alternative Wirtschaftsordnung aussehen kann, das beschreibt Tandon in seinem weitsichtigen, klugen Buch.

Pressestimmen

Thorsten Giersch, Handelsblatt.com, 17.03.2016

„[…] inhaltlich bietet Tandon spannende Einsichten und Ansätze für eine bessere Vorgehensweise."

Der neue Tag, 04.06.2016

„Wie man die Zerstörung aufhalten und wie eine alternative Wirtschaftsordnung aussehen kann, das beschreibt Tandon in seinem weitsichtigen, klugen Buch."

Der gereimte Löwe

James Krüss

Der gereimte Löwe

James & Anke Edition
Herausgegeben von Anke Engelke

Boje Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
ISBN: 978-3-414-82424-0
Ersterscheinung: 10.09.2015

Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

für Kindle Fire-Geräte

optimiert für Apple-Geräte

Anke Engelkes Lieblingsgedichte von James Krüss, erschienen in der "James & Anke"-Edition: So ein Pech aber auch! Wie gern wüsste der Löwe ein Wort, das sich auf seinen Namen reimt. Die Kuh reimt sich aufs Gnu, der Vampir auf den Stier, der Marabu auf das Känguru. Und der Löwe? Der reist sogar bis nach Afrika, um einen passenden Reim zu finden. Doch vergeblich. Als er traurig am Ufer der südafrikanischen Küste sitzt, kommt plötzlich ein weißer Vogel vorbeigeflattert und bringt die Lösung. Na endlich!, freut sich der Löwe über seine Reimverwandte: die Möwe.

Tränen im Sand

Nura Abdi

Tränen im Sand

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Erfahrungsbücher
350 Seiten
ISBN: 978-3-404-61559-9
Ersterscheinung: 18.01.2005

Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

eBook (epub)

Nura Abdi ist achtundzwanzig Jahre alt und lebt seit neun Jahren in Deutschland. Sie stammt aus Somalia, ist in Mogadischu aufgewachsen und musste wegen Bürgerkriegsunruhen in ihrem Land Hals über Kopf fliehen. Nura wollte in die USA, doch der gefälschte Pass ihrer Cousine, mit dem sie reiste, wurde in Frankfurt entdeckt, was ihre Pläne jäh durchkreuzte. Doch sie gab nicht auf und versuchte, sich in Deutschland ein normales Leben aufzubauen. Aber der Traum eines unbeschwerten Lebens, wie es unzählig deutsche Frauen ihres Alters führen, ist nicht so einfach zu erfüllen, denn Nura ist anders: Im Alter von vier Jahren wurde sie pharaonisch beschnitten, ein grausames, jedoch für Afrikanerinen übliches Ritual, dessen vollen Umfang Nura erst erkennt, als sie sieht, dass europäische Frauen ihr Schicksal nicht teilen ...

Blutsbrüder

Michael Jentzsch, Benjamin Kwato Zahn

Blutsbrüder

Unsere Freundschaft in Liberia

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 4 MB
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Autobiografien
300 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-2680-9
Ersterscheinung: 13.12.2012

Eine Freundschaft, die selbst der Bürgerkrieg nicht zerreißen konnte Liberia soll seine neue Heimat werden. Was erwartet den achtjährigen Michael in dem fremden Land, wo seine Eltern als Missionare arbeiten? Kurz nach seiner Ankunft trifft er den einheimischen Jungen Ben. Auf Anhieb verstehen sie sich blind. Als aber der Bürgerkrieg ausbricht, muss Michael zurück nach Deutschland fliehen. Was geschieht mit dieser einzigartigen Freundschaft, wenn einer sicher aufwächst - und der andere mit ansehen muss, wie die eigene Familie grausam ermordet wird? Beide geben die Hoffnung auf ein Wiedersehen nicht auf. Eine verzweifelte Suche beginnt ... Mit einem Vorwort von Willi Lemke, Sonderberater des UN-Generalsekretärs für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden. www.blutsbrueder.eu

Das Feuer der Wüste

Karen Winter

Das Feuer der Wüste

Afrika-Roman

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 1 MB
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Landschaftsromane
382 Seiten
ISBN: 978-3-8387-0225-4
Ersterscheinung: 27.11.2010

Die Farm der Saldens steht vor dem Ruin. Rose ist darüber nicht traurig, für ihre Tochter Ruth jedoch droht ein Traum zu zerbrechen. Als sie erfährt, dass ihre Großmutter einst mit einem wertvollen Diamanten verschwand, macht Ruth sich auf die Suche. Doch sie ist nicht die Einzige, die das sagenumwobene "Feuer der Wüste" finden will. Bald weiß Ruth nicht mehr, wem sie noch trauen kann - dem Namib-Historiker Horatio, der sie auf ihrer Reise durch das Land begleitet, oder ihrem smarten Verehrer Henry, der wie sie deutsche Vorfahren hat ... Lesen, wegträumen, mitfiebern - der große Roman zum Sehnsuchtsland Namibia.

Das Flüstern des Windes

Beverley Harper

Das Flüstern des Windes

Roman
Übersetzt von Barbara Ritterbach

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 3 MB
be
eBook (epub)
Landschaftsromane
540 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7325-3641-2
Ersterscheinung: 01.06.2017

Die Idylle auf der Farm von Robert und Lorna Granger-Acheson wird jäh gestört, als der "Krieg des weißen Mannes" im Süden Afrikas losbricht: Holländische Siedler kämpfen gegen die britische Krone. Es geht um Gold, Diamanten und die Vorherrschaft in diesem faszinierenden Land. Lorna fürchtet um die Sicherheit ihrer Familie: Welches Schicksal wartet auf ihre drei Söhne und ihre beiden Töchter? Und wird sie ihren Mann Robert abermals verlieren, wie damals vor vielen Jahren, als er sie und ihre gemeinsame Heimat Schottland so plötzlich verlassen musste?

Der zweite Band der fesselnden Familiensaga um die Familie Dunn - Liebe, Hass, Sehnsucht und Glück auf dem schwarzen Kontinent.

Band 1: "Im letzten Schein der Sterne"

Band 2: "Das Flüstern des Windes"

Das Gold von Malawi

Beverley Harper

Das Gold von Malawi

Roman
Übersetzt von Karin Dufner

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 2 MB
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Landschaftsromane
397 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-0473-9
Ersterscheinung: 24.06.2011

Auf der Suche nach ihrem verschollenen Vater reist die Geologin Lana nach Afrika - sie hat die Hoffnung nie aufgegeben, ihn lebend wiederzusehen. Doch schon bald bekommt sie zu spüren, dass sie sich auf ein gefährliches Abenteuer eingelassen hat. Eine Spur führt Lana zu der wunderschönen, geheimnisvollen Insel Likoma im Malawisee, um die sich allerlei Legenden ranken. Für die Malawier ist Likoma ein Ort der schwarzen Magie - und zu spät hört Lana auf ihre Warnungen: Der jahrhundertealte Fluch der Insel bedroht auch sie ...

Das kalte Herz der Wüste

Madge Swindells

Das kalte Herz der Wüste

Roman
Übersetzt von Michaela Link

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 1 MB
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Beziehungsromane
ISBN: 978-3-8387-1751-7
Ersterscheinung: 16.03.2012

Eigentlich hat Chris immer von einer Karriere als Anwältin geträumt. Als sie jedoch das verlockende Angebot erhält, für ein Unternehmen zu arbeiten, das sich mit internationalen Betrugsfällen befasst, überlegt sie nicht lang. Kurz darauf wird ihre beste Freundin Sienna entführt. Chris ahnt, dass ihr neuer Job und Siennas Verschwinden etwas miteinander zu tun haben. Ihre Suche führt sie nach Afrika, wo sie auf entsetzliche Wahrheiten stößt ...

Der König von Luxor

Philipp Vandenberg

Der König von Luxor

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 3 MB
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Historische Romane
672 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-5777-3
Ersterscheinung: 18.07.2014

1939 treffen sich in London drei Damen, die sich erst kurz zuvor auf der Beerdigung von Howard Carter, dem Entdecker des Grabes von Tut-ench-Amun, kennen gelernt haben. Jede von ihnen hat sein Leben beeinflusst: Sarah Jones, Carters Lehrerin und erste Liebe. Lady Evelyn Beauchamp, die behauptet, sie sei der Grund für Carters Reise nach Ägypten. Und Carters Nichte Phyllis Walker, die zu ihm stand, als sein Ruhm in Vergessenheit geriet. Jede kennt ein Versatzstück aus Carters Leben, das zur Lösung eines bis heute ungelösten archäologischen Rätsels führt...

Der unterschätzte Kontinent

Bettina Gaus

Der unterschätzte Kontinent

Reise zur Mittelschicht Afrikas

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 2 MB
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Politik und Gesellschaft
ISBN: 978-3-8387-2340-2
Ersterscheinung: 01.12.2012

Bettina Gaus erzählt in einer faszinierenden Reisereportage von einem Kontinent, wie wir ihn noch nie gesehen haben. Und von den Menschen der Mittelschicht, die gar nicht so anders sind als wir.
In Afrika leben nur viele Arme, eine kleine korrupte Elite und Angehörige von Hilfsorganisationen? Falsch. Überall in Afrika gibt es eine Mittelschicht, Menschen, die uns ähnlicher sind, als wir glauben: Lehrer, Ärztinnen, Anwälte, Architekten, Journalistinnen, Tankstellenpächter. Sie haben die gleichen Wünsche und Sorgen wie wir: ein sicheres Einkommen, die richtige Schule für die Kinder, eine glückliche Ehe, beruflichen Aufstieg. Sie - und nicht die ausländischen Helfer - sind es, die Afrika zusammenhalten und verhindern, dass der ganze Kontinent im Chaos versinkt.
Für dieses Buch reiste Bettina Gaus durch 16 Länder südlich der Sahara - von Kenia, Tansania, Mozambique über Sambia und Angola bis hin zu Nigeria, Ghana und den Senegal. Sie sprach mit Menschen über deren Leben, die Zukunft ihrer Kinder und die Zukunft Afrikas.

Die Geschichte von Ismael

Francesco D'Adamo

Die Geschichte von Ismael

Flucht aus Afrika
Übersetzt von Ingrid Ickler

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 2 MB
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Jugendbücher
157 Seiten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-8387-0754-9
Ersterscheinung: 17.03.2011

Der 15-jährige Ismael lebt in einer Fischersfamilie an der Küste Nordafrikas. Das Meer ist Teil seines Lebens, seiner Existenz und das Symbol seiner Zugehörigkeit zu seinem Land und seinem Volk.
Doch schlagartig wird sein Leben auf den Kopf gestellt und er muss weg aus Afrika, über das Meer in Richtung Europa. Eine Reise ins Ungewisse in einem winzigen Kahn, den Launen der See ausgeliefert. Er macht sich auf die Suche nach dem Glück, nach einer neuen Heimat...

Die Pharaonin

Philipp Vandenberg

Die Pharaonin

Historischer Roman

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 1 MB
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Historische Romane
284 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-5776-6
Ersterscheinung: 26.07.2014

Um ihre Macht zu sichern, krönt Hatschepsut sich nach dem Tod ihres verhassten Ehemanns Thutmes selbst zur Pharaonin. Sie feiert die prächtigsten Feste, baut Tempel und Obelisken und regiert härter als alle Männer vor ihr. Auch Liebe findet sie: in den Armen des Baumeisters Senenmut.
Doch ihr strenges Regiment bewahrt sie nicht vor Feinden: In den verschlagenen Amun-Priestern hat sie mächtige Gegner, und Teti, der geheimnisvolle Arzt und Magier, schreckt vor nichts zurück, um selbst auf den Pharaonenthron gelangen.

Eine Blume für die Königin

Caroline Vermalle, Ryan von Ruben

Eine Blume für die Königin

Historischer Roman

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 2 MB
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Historische Romane
366 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-5395-9
Ersterscheinung: 18.07.2014

Übersetzt von Gabi Reichart-Schmitz
Als der junge Gärtner Francis Masson im Jahre 1770 den Auftrag erhält, im Namen des englischen Königs in Afrika nach einer raren Orangenblüte zu suchen, kann er nicht ahnen, dass ihn das Abenteuer seines Lebens erwartet: Während seiner Jagd nach der geheimnisumwobenen Blüte erwarten ihn nicht nur ungebändigte Natur, sondern auch manch raffinierte Intrige seitens konkurrierender Pflanzenjäger.
Als er Bekanntschaft mit dem exzentrischen Botaniker Carl Thunberg und dessen eleganter Begleitung macht, nimmt Massons Schicksal abermals eine unerwartete Wendung ...
Ein wunderbar lebendig erzählter Entdeckerroman vor der farbgewaltigen Kulisse südafrikanischer Blütenpracht.

Heller Mond in schwarzer Nacht

Beverley Harper

Heller Mond in schwarzer Nacht

Roman
Übersetzt von Barbara Ritterbach

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 3 MB
be
eBook (epub)
Landschaftsromane
621 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7325-3642-9
Ersterscheinung: 11.04.2017

In einer luxuriösen Safari-Lodge im Etoscha Nationalpark erwarten Hotelangestellten und Ranger die letzte Besuchergruppe des Jahres. Die reichen Gäste aus Europa und Übersee sind verzaubert von der atemberaubenden Landschaft und Tierwelt. Eine umherirrende, aggressive Elefantenkuh zwingt schließlich eine Gruppe von Zoologiestudenten in der Lodge Zuflucht zu suchen, und sie ergänzen die Runde der illustren Gäste. Niemand ahnt, was die kommende Nacht für sie bereithält: Sie alle teilen ein gemeinsames Schicksal, das ihr Leben für immer verändern wird...
Ein dramatischer, spannender und zugleich mitreißender Afrikaroman - vor einzigartiger Kulisse und einer atemberaubenden Tierwelt.

„Unglaublich dicht erzählt, aufregend, spannend und hervorragend recherchiert.“ Sydney Herald

Hexenkind

Joana Adesuwa Reiterer

Hexenkind

Eine Frau kämpft gegen die Hexenverfolgung in Afrika

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 953 kB
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Autobiografien
191 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-1420-2
Ersterscheinung: 17.08.2012

Ihr eigener Vater beschuldigt Joana eine Hexe zu sein, ebenso ihr Ehemann. Für ihn unterzieht Joana sich sogar einem qualvollen Ritual, das sieben Tage dauert. Doch ihre Ehe scheitert und sie geht nach Europa. Jahre später kehrt sie für eine Dokumentation über Hexenverfolgung zurück nach Afrika. Wieder wird sie Zeugin des Aberglaubens, der auch ihr selbst so viel Leid bereitet hat. Bei einem Treffen mit ihrem Vater kommt es zum Eklat. Doch nun besitzt Joana den Mut und die Kraft sich zu wehren.

Im ersten Glanz der Sonne

Beverley Harper

Im ersten Glanz der Sonne

Roman
Übersetzt von Barbara Ritterbach

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 2 MB
be
eBook (epub)
Landschaftsromane
510 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7325-3647-4
Ersterscheinung: 01.06.2017

Die junge Journalistin Holly freut sich darauf, eine ganz besonders exotische Seite Afrikas kennenzulernen: die Insel Mauritius. Dort soll sie den reichen Abenteurer Connor Maguire interviewen und über seine Suche nach einem Schatz berichten, den seine Vorfahren vor über 200 Jahren auf dem Inselparadies versteckt haben sollen. Doch als die Leiche einer jungen Frau an den Strand gespült wird, erkennt Holly mit Schrecken, dass aus der harmlosen Reportage eine gefährliche Jagd nach den dunkelsten Geheimnissen von Mauritius geworden ist. Schweben auch sie und Connor in Gefahr? Kann sie dem verwegenen Einzelgänger überhaupt vertrauen?
Ein außergewöhnlicher Afrikaschmöker um dunkle Geheimnisse der Gegenwart und Vergangenheit. Das berauschende Inselsetting und die spannende Jagd nach dem verlorenen Familienschatz garantieren beste Leseunterhaltung.

Im letzten Schein der Sterne

Beverley Harper

Im letzten Schein der Sterne

Roman
Übersetzt von Barbara Ritterbach

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 2 MB
be
eBook (epub)
Landschaftsromane
652 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7325-3646-7
Ersterscheinung: 11.04.2017

Schottland, 1871: Weil er fälschlicherweise eines schrecklichen Verbrechens verdächtigt wird, ist Robert Acheson gezwungen, seine Heimat und seine große Liebe Lorna zu verlassen. Er flieht von Schottland nach Afrika und lässt sich in der Kolonie Natal nieder. Doch trotz der Liebe zu seiner neuen Heimat, kann er nicht vergessen, was er hinter sich lassen musste. Als ein Krieg zwischen den Briten und den Zulu um das Land entbrennt, muss er sich entscheiden, ob er auf der Seite seiner alten Heimat oder seiner neuen steht. Wird Lorna ihm dann überhaupt noch nach Afrika folgen können? Das Schicksal scheint die Karten wieder neu zu mischen ...
Der erste Band der fesselnden Familiensaga um die Familie Dunn. Die Fortsetzung "Das Flüstern des Windes" ist ebenfalls als eBook erhältlich. Dramatisch und spannend, zum Lachen und zum Weinen, mit Fokus auf ein faszinierendes Land und atemberaubende Natur.

»Beverley Harpers Romane sind atemberaubend und zu Herzen gehend. Der Leser spürt ihre Liebe zu Afrika in jeder Zeile.« Sydney Post

Keine Angst vor Anakondas

Lutz Dirksen

Keine Angst vor Anakondas

Die unglaublichsten Begegnungen in der Wildnis

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 9 MB
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Wissen
301 Seiten
ISBN: 978-3-8387-2503-1
Ersterscheinung: 19.07.2013

Tierforscher Lutz Dirksen nimmt uns mit auf eine Expedition: Zu den Stachelrochen in Australien, den Grizzlys in Alaska, den Quastenflossern in der Tiefe vor der afrikanischen Küste, den Anakondas in Südamerika bis hin zu den Vielfraßen in der finnischen Tundra. Für ihn geht das Abenteuer erst los, wenn einem die Wildnis so richtig auf den Pelz rückt. Dirksen erzählt Geschichten mit Gänsehautfaktor, die die Anmut, die Geheimnisse und die Gefahren der Wildnis spürbar machen.

Mtitos Weg in die Freiheit

Nana Grosse-Woodley

Mtitos Weg in die Freiheit

Die Geschichte einer Freundschaft in Afrika

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 30 MB
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Autobiografien
365 Seiten
ISBN: 978-3-8387-5876-3
Ersterscheinung: 14.11.2014

Leoparden gehören zu den gefährlichsten Raubtieren Afrikas und gelten als unzähmbar. Als Ranger des Tsavo Nationalparks Nana Grosse-Woodley ein verwaistes Leopardenbaby bringen, steht sie vor einer schweren Entscheidung: Will sie wirklich ihre nächsten drei Lebensjahre vollständig in den Dienst der kleinen Raubkatze stellen, um sie auf ein eigenständiges Leben im Busch vorzubereiten? Und wäre sie in der Lage, das Leopardenkind vor den lauernden Gefahren durch andere Raubtiere und Wilderer zu beschützen? Nana Grosse-Woodley nimmt die Herausforderung an. So beginnt ein großes Abenteuer - und die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft.

Ödland

Jean Marc Ligny

Ödland

Thriller
Übersetzt von Ulrike Werner-Richter

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 3 MB
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Abenteuerroman
816 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-0446-3
Ersterscheinung: 21.04.2011

2030: Tornados, Überschwemmungen, Hitze. Die Klimakatastrophe ist Wirklichkeit. Die Welt wird zum Ödland. Eine Sekte sieht die Apokalypse anbrechen und begeht mörderische Attentate. Hunderttausende sterben. Auch Rudy verliert seine Familie. Verzweifelt schließt er sich einer Hilfsorganisation in Afrika an, die das Land vor Bohrungen eines amerikanischen Unternehmens schützen will. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn alle wollen das kostbare Lebenselixier für sich sichern ...

Sonne über dunklem Land

Beverley Harper

Sonne über dunklem Land

Roman
Übersetzt von Barbara Ritterbach

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 3 MB
be
eBook (epub)
Landschaftsromane
670 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7325-3645-0
Ersterscheinung: 11.04.2017

1945 kehren zwei Männer aus dem Krieg nach Zululand, Südafrika, zurück. Sie haben nichts gemeinsam: Joe King ist ein Farmbesitzer britischer Abstammung, Wilson Mpande ist ein Zulu-Stammesmann, aber ihre Lebenswege sind untrennbar miteinander verbunden - ebenso wie die Zukunft ihrer Kinder.
Eine Familiensaga, die unter die Haut geht: Liebe und Hass, Freundschaft und Vertrauen, Feindschaft und Argwohn bestimmen das Schicksal der zwei Familien von der Nachkriegszeit bis in die Gegenwart.

„Eine mitreißende und spannende Lektüre. Ein Page-Turner in der Tradition großer Familiensagas.“ Herald Sun

Sterne über Sansibar

Nicole C. Vosseler

Sterne über Sansibar

Roman

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 2 MB
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Landschaftsromane
544 Seiten
ISBN: 978-3-8387-0121-9
Ersterscheinung: 29.05.2010

Die Luft erfüllt vom Duft der Blüten und Gewürze, endlose Tage in herrlichen Gärten und prunkvollen Gemächern, umsorgt und geliebt von der Familie - Salimas Leben könnte schöner nicht sein. Doch die unbeschwerten Jahre der Tochter des Sultans von Sansibar finden ein jähes Ende, als sie dem deutschen Kaufmann Heinrich begegnet. Die beiden verlieben sich, und schon bald wird die junge Frau schwanger. Für eine muslimische Prinzessin ist ein uneheliches Kind undenkbar, einen Ungläubigen zu heiraten kommt allerdings auch nicht infrage. So bleibt als Ausweg nur die Flucht nach Hamburg, in Heinrichs Heimat. Doch was erwartet Salima in dem kalten, fremden Land?

Sturm über verschlungenen Pfaden

Beverley Harper

Sturm über verschlungenen Pfaden

Roman
Übersetzt von Barbara Ritterbach

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 2 MB
be
eBook (epub)
Landschaftsromane
541 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7325-3644-3
Ersterscheinung: 11.04.2017

Eine spannende, dramatische Familiensaga verwoben mit der Faszination Afrikas.
Lange Jahre hat Richard Dunn um seine Frau Kathy getrauert. Bis eines Tages die junge Fotojournalistin Steve Hayes auf seiner Farm Pentland Park in Simbabwe auftaucht. Die Anziehung ist unmittelbar, doch keiner der beiden ahnt, dass Richards 17-jähriger Sohn ebenfalls in Steve verliebt ist. Als mögliche Stiefmutter lehnen er und seine ältere Schwester Penny sie rundheraus ab. Trotz der Spannungen bricht die Familie mit Freunden zu einer Safari auf. Doch der Ausflug in die traumhafte Wildnis nimmt eine schreckliche Wendung, nach der nichts mehr so ist, wie es einst war ...

Vor dem Hintergrund der bewegten Historie Simbabwes wird die fesselnde Geschichte der Familie Dunn erzählt. Dramatisch und spannend, zum Lachen und zum Weinen, mit Fokus auf ein faszinierendes Land und atemberaubende Natur.

Das Herz von Afrika

Beverley Harper

Das Herz von Afrika
Roman

Übersetzt von Karin Dufner

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 2 MB
be
eBook (epub)
Landschaftsromane
446 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7325-3643-6
Ersterscheinung: 01.05.2017

Alex Theron hat als Kleinkind eine kurze Zeit bei den Buschmännern gelebt, als er bei einer Safari in der Wüste verloren ging. Als junger Erwachsener verlässt er die elterliche Farm in Botswana, wo er sich nie richtig wohl fühlte, um in der Welt sein Glück zu suchen. Bei der Arbeit als Viehtreiber begegnet er Madison, der Tochter seines Chefs. Obwohl er sich zu ihrer Schönheit hingezogen fühlt, stößt ihn ihre verwöhnte Art zunächst ab. Außerdem ist Madisons Vater besessen davon, seine Tochter vor Männern zu schützen ...
Vor dem Hintergrund der Geschichte Botswanas und dem Leben der Buschmänner wird die packende Geschichte der Familie Theron erzählt. Ein faszinierender Afrikaroman um die Suche nach dem großen Glück in einem Land voller Sehnsucht.

Das Herz der Savanne

Karen Winter

Das Herz der Savanne
Afrika-Roman

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 1 MB
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Landschaftsromane
368 Seiten
ISBN: 978-3-8387-1092-1
Ersterscheinung: 16.03.2012

Namibia, 1960. Ruth ist glücklich. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie verliebt, die Farm läuft gut, und auch ihr Traum von einer eigenen Käserei scheint Wirklichkeit zu werden. Ihre Mutter Rose und ihre Schwester Corinne aber sorgen sich um ihren guten Ruf. Denn Ruth lebt mit dem schwarzen Historiker Horatio zusammen, hat ihn sogar zum Verwalter der Farm ernannt. Ruth ist bereit, für ihre Liebe zu kämpfen. Als auf Salden's Hill die Leiche eines schwarzen Mädchens gefunden wird und die Polizei Horatio festnimmt, bricht für sie jedoch eine Welt zusammen. Hat sie sich in Horatio so getäuscht?

Der Himmel über Maralal

Christina Hachfeld-Tapukai

Der Himmel über Maralal
Mein Leben als Frau eines Samburu-Kriegers

Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 2 MB
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Autobiografien
367 Seiten
ISBN: 978-3-8387-0120-2
Ersterscheinung: 09.10.2009

Die Fortsetzung des Bestsellers "Mit der Liebe einer Löwin". Nach ihrer Versöhnung mit Lpetati erwarten Christina neue Herausforderungen bei den Samburu: Täglich bewältigt sie die Gratwanderung zwischen alten Stammesritualen und ihrem westlichen Denken neu. Sie liebt die Gefahren, Entbehrungen, fremdartigen Traditionen, ist tief verbunden mit ihrer afrikanischen Familie - und erliegt immer wieder dem unvorstellbaren Zauber dieser Welt. Schritt für Schritt verschafft sie sich Respekt im Stamm der Samburu, und mit Lpetati verbindet sie eine tiefe Liebe. Doch wird es ihr gelingen, ihre Ziehtöchter vor der Tradition zu schützen?