Sie sind hier: Startseite » Verlage » Verlage T-Z » Verlag Herder
Verlag Herder GmbH

Hermann-Herder-Str. 4
79104 Freiburg

Bleib dem Leben auf der Spur

Andrea Schwarz

Bleib dem Leben auf der Spur

Unterwegs nach Afrika

Verlag Herder
210 Seiten
gebunden mit Leseband
ISBN: 978-3-451-32326-3
Mit 55 Jahren denken manche an ihre Rente - Andrea Schwarz an Aufbruch! Die Autorin verlegt ihren Lebensschwerpunkt nach Südafrika, um dort noch einmal etwas Neues zu beginnen: vor Ort in der Mitarbeit an Projekten der südafrikanischen Schwestern von Mariannhill. Ihr neues Buch ist eine Neuausgabe des autobiografischen spirituellen Bandes »Bleib dem Leben auf der Spur«: neu erzählt und aktualisiert um die Erfahrungen, die sie seit 2009 in ihrem neuen Lebensschwerpunkt Südafrika macht.

Ein Jahr in Südafrika

Kristina Maroldt

Ein Jahr in Südafrika

Reise in den Alltag

Verlag Herder

nur als e-book erhältlich

ISBN: 978-3-451-33879-3
"'Bist du dir sicher?' Mit hochgezogenen Brauen musterte mich der Taxifahrer im Rückspiegel. Er war blass und unglaublich dick, auf den Knien balancierte er eine halb aufgegessene Portion Chicken Wings vom KFC-Laden neben dem Rathaus. 'Du willst in die Cornwall Street, nach Woodstock?' Ich lächelte sein mürrisches Gesicht so freundlich wie möglich an. Draußen peitschte der South-Eastern über die Grand Parade."
Ein Jahr in Südafrika zeigt: Alles ist anders, ganz anders.

Weil es etwas Größeres gibt

Florian von Bayern, aufgezeichnet v. Christian Weisenborn

Weil es etwas Größeres gibt

Mein Weg nach Afrika

Verlag Herder

nur als e-book erhältlich

ISBN: 978-3-451-33478-8
Geboren als Franz-Josef Prinz von Bayern. Heute: Pater Florian, Missionsbenediktiner im Norden Kenias. Die außergewöhnliche Geschichte eines außergewöhnlichen Menschen, der als junger Mann einen radikalen Schritt unternimmt und aus der Welt des Adels und festen Rollenzuschreibungen aufbricht: sein wahres Glück als Ordensmann in der Weite Afrikas unter den einfachen Menschen findet.